Freitag, 11. März 2011

Mein erster Hundertwasser ist fertig

Auch wenn ich nicht regelmäßig etwas schreibe - es gibt mich noch und gepatcht habe ich natürlich auch noch etwas.

Es handelt sich um einen "Hundertwasser-Quilt" welcher schon seit langer, langer Zeit auf meiner

"I want To do Liste" ganz oben gestanden hat - doch immer wieder habe ich diesen zurückgestellt, da ich nicht wußte, wie ich mit einem solchen Teil überhaupt beginnen soll.

Doch mein Traumprojekt ist fertig und heute Abend wird dieser an der Wand befestigt, an welcher ich den Platz dafür ausgesucht habe.

Schon lange wollte ich einen "Hundertwasser Quilt" mein Eigen nennen.

Mitte Februar habe ich es dann endlich geschafft, an einem Wochenendkurs in Essen.....bei einer

sehr, sehr lieben QF

.....teilzunehmen.

:-) Tagebuch über die Fertigstellung des Huntertwassers :-)
- angefangen in einem WE Kurs in Essen am 12. und 13. Februar 2011
- freie Schneidetechnik
- einiges von Hand und einiges mit der Maschine gequiltet
- hier und da noch ein Perlchen drauf oder eine kleine Blüte gestickt
- fertig gestellt - in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2011

Die Größe des Quilts beträgt: ca. 102 cm x 112 cm

Es hat riesigen Spaß gemacht.....auch wenn noch so manche und noch mehr Dinge hier zu Hause fertiggestellt werden mußten.

Ich kann Euch reinen Gewissens mitteilen:

.........es ist nicht der letzte Hundertwasser den ich mir aus *grins* geschnippelten Stoffstückchen und Stoffstücken *grins*  gepatcht habe.

Wünsche Euch allen ein WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE

Liebe Grüße
Klaudia

Kommentare:

  1. liebe klaudia,
    einfach herrlich, traumhaft schön!
    ich bin auch ein hundertwasser-fan!
    herzliche grüße
    renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klaudia,

    der ist echt gelungen!
    Auch ich habe das schon so lange vor....

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Welch eine Farbenpracht!Dein Quilt ist dir perfekt gelungen!
    LG Birgid

    AntwortenLöschen